Löschbezirk West unter neuer Führung

Saarlouis. Die Feuerwache West der freiwilligen Feuerwehr Saarlouis blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. 48 Mal musste der Löschbezirk zu Einsätzen ausrücken. Dabei wurden 1170 Einsatzstunden abgeleistet. Daneben wurden in zahlreichen Ausbildungsveranstaltungen und Übungen weitere 1520 Stunden erbracht

 Die neue Führung des Löschbezirks West: Dominique Przybyl, Stellvertreter, sowie der neue Löschbezirksführer Dominique Dinger (links). Foto: SZ/Wehr

Die neue Führung des Löschbezirks West: Dominique Przybyl, Stellvertreter, sowie der neue Löschbezirksführer Dominique Dinger (links). Foto: SZ/Wehr

Saarlouis. Die Feuerwache West der freiwilligen Feuerwehr Saarlouis blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. 48 Mal musste der Löschbezirk zu Einsätzen ausrücken. Dabei wurden 1170 Einsatzstunden abgeleistet. Daneben wurden in zahlreichen Ausbildungsveranstaltungen und Übungen weitere 1520 Stunden erbracht.Zum Nachfolger des nicht mehr zur Wahl angetretenen bisherigen Löschbezirksführers, Oberbrandmeister Jürgen Hollinger, wurde Löschmeister Dominique Dinger gewählt. Stellvertretender Löschbezirksführer wurde Oberlöschmeister Dominique Przybyl, der damit den ebenfalls nicht mehr kandidierenden Brandmeister Christian Himbert in seiner Funktion ablöste.

Oberlöschmeister Frank Schmitt wurde in seinem Amt als Kassierer bestätigt und Löschmeister Walter Klinz zum Schriftführer wiedergewählt. Löschmeister Kai Bauermann wurde zum neuen Jugendfeuerwehrbeauftragten der Feuerwache West bestimmt. Wehrführer Rainer Quirin beförderte Bianca Buhr zur Feuerwehrfrau und ehrte Günter Eckel im Namen des Kreisfeuerwehrverbandes für seine 60-jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort