Locurcio wirft Henz Eigenmächtigkeit vor

Saarlouis · FWG-Ratsmitglied Altomaro Locurcio hat OB Roland Henz vorgeworfen, gegen geltendes Recht verstoßen zu haben, als er neue Parkscheinautomaten anstelle der von Dieben beschädigten alten kaufen ließ. Der Kauf hätte öffentlich ausgeschrieben werden müssen, es handle sich nicht um "Ersatzbeschaffung", sondern um eine "Neubeschaffung".

Locurcio will den Kauf von der Kommunalaufsicht prüfen lassen. Weiter warf er Henz in einem Schreiben vor, einen Mietvertrag zur Wohnanlage für Flüchtlinge unterschrieben zu haben, der finanziell über das hinausgehe, was er allein entscheiden könne. Die angegebenen Kosten von 6,50 Euro/Quadratmeter lägen in Wahrheit bei 11,70 Euro. "Es handelt sich nicht um berechtigtes Verwaltungshandeln, sondern um blinden Aktionismus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort