Spende Lions spenden an „Bürger in Not“

Saarlouis · „Bürger in Not“, der Hilfsfonds des Landkreises Saarlouis, darf sich zum wiederholten Mal über eine Spende der Lions International Saarlouis freuen. Eine Delegation überreichte Landrat Patrik Lauer und Christine Ney, Leiterin des Amtes für Soziale Dienste und Einrichtungen, einen Scheck über 3000 Euro im Landratsamt.

Unter dem Motto „We serve“ engagieren sich weltweit 1,4 Millionen Mitglieder bei den Lions. Der Saarlouiser Club wurde 1959 gegründet und legt neben der Förderung zahlreicher Sozialeinrichtungen einen starken Schwerpunkt auf den Kinder- und Jugendbereich.

Bürger in Not im Landkreis Saarlouis, richtet sich an Bürger, die unverschuldet in Notsituationen geraten sind. Dieser Fonds wird ausschließlich durch Spenden von Bürgern, Firmen, Organisation und Vereinen getragen. Der Fonds existiert seit 23 Jahren, in diesem Zeitraum konnte über 1000 Menschen im Landkreis geholfen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort