Licht spielt bei Familie Roth in der Weihnachtszeit eine große Rolle

Picard · Große, rote Kerzen leuchten mitten im Wohnzimmer der Familie Roth am Adventskranz. Lichterketten und Windlichter tun ihr Übriges dazu, dass es bei Theo, Birgit und Philipp Roth in der dunklen Jahreszeit hell leuchtet.

 Familie Roth aus Picard erhellt sich die Adventszeit. Foto: C. Merkel

Familie Roth aus Picard erhellt sich die Adventszeit. Foto: C. Merkel

Foto: C. Merkel

"Licht spielt für uns in der Adventszeit eine große Rolle, so werden wir uns heute auch das Friedenslicht, das die Pfadfinder aus Bethlehem gebracht haben, mit nach Hause nehmen", sagt Mama Birgit. Der Gang zur Kirche gehört für die Familie ebenso zu Weihnachten wie gemeinsamen Musizieren. Papa Theo spielt Akkordeon, Mama Birgit Querflöte, der Sohn Mandoline. Unterstützt werden sie dabei von Opa Heinrich, der mit seinen 86 Jahren noch immer zur Gitarre greift, und Oma Elisabeth (79). Unter den Baum kommen Kleinigkeiten, die die Herzen erfreuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort