Langweid eine Nummer zu groß für den TTSV Fraulautern

Saarlouis · Im ersten Drittliga-Auftritt im neuen Jahr gab es für die Tischtennis-Damen des TTSV Saarlouis-Fraulautern nichts zu bestellen. Gegen den Spitzenreiter der 3. Bundesliga Süd kassierte das Team am vergangenen Samstag eine klare Heimschlappe.

Mit 0:6 verlor es gegen den TTC Langweid. Schon das Hinspiel in Bayern hatte Fraulautern ohne eigenen Punktgewinn abgegeben.

In der heimischen Klosterturnhalle erwischte der TTSV in den beiden Auftaktdoppeln zunächst einen guten Start. An beiden Tischen ging der erste Satz jeweils an die Gastgeber, dann aber wurde Langweids Dominanz trotz des Fehlens von Topspielerin Krisztina Toth immer größer. Egle Stuckyte und Ann-Sophie Daub unterlagen schließlich mit 1:3. Und nachdem auch das bis dato unbesiegte TTSV-Doppel Carole Hartmann und Nikola Jäckel seine Partie trotz zweier Matchbälle im fünften Satz mit 2:3 verlor, lief das Spiel eindeutig in Richtung der Gäste. Im Anschluss war nur Daub im Duell mit Maria Krazelova der Gewinn eines Satzes vergönnt. "Vielleicht läuft das Ganze etwas anders, wenn wir unser Doppel gewinnen. Aber der Gegner war sehr stark und steht zurecht dort oben", sagte Fraulauterns Nummer zwei, Carole Hartmann.

Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann die Luxemburgerin aber leben. Der TTSV steht mit 10:10 Punkten weiterhin auf Rang vier. "Abgesehen von den Partien gegen Langweid spielten wir immer gut mit." Der nächste Auftritt ist nun am kommenden Samstag ab 17.30 Uhr beim Ligafünften TTF Frankenthal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort