| 12:15 Uhr

Unwetter
Landkreis schaltet Bürgertelefon

FOTO: picture alliance / dpa / Patrick Pleul
Saarlouis. Nach den gestrigen Unwettern ist die Lage unter Kontrolle. Der Landkreis hat eine Hotline für Bürger eingerichtet: (06831) 44 46 46. red

9 von 13 Kommunen des Landkreises Saarlouis waren heute von Starkregen und Gewitter betroffen. Unter anderem kam es zu überfluteten Kellern und Straßen, umstürzenden Bäumen sowie weiteren unwetterbedingten Ereignissen. Rund 800 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr (622), THW (72) und DRK (68) sind und waren an rund 400 Stellen im Einsatz. An der Sandsackfüllmaschine in Schmelz wurden über 2000 Sandsäcke befüllt und in die Gemeinden (Rehlingen-Siersburg, Nalbach, Lebach Überherrn, Tholey und Beckingen) verteilt. Derzeit ist die Lage unter Kontrolle.


Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger rund um die Folgen des Starkregenereignisses hat der Landkreis ein Bürgertelefon eingerichtet: (06831) 44 46 46.