| 21:09 Uhr

Wettbewerb
Landkreis Saarlouis sucht begabte Nachwuchskünstler

Saarlouis. Der Landkreis Saarlouis verleiht in diesem Jahr den Nachwuchspreis für künstlerisch Begabte, der im Wechsel mit dem Kulturpreis für Heimatpflege und Heimatforschung und dem Kulturpreis für Kunst und Wissenschaft vergeben wird.

Dazu kann jeder Vorschläge einreichen, eine eigene Bewerbung ist ausgeschlossen.


Der Preis wird auf allen Gebieten der produzierenden und reproduzierenden Kunst, wie Musik, bildende Kunst, Schauspiel, Literatur und Film, an junge Talente verliehen. Die Preisträger sollen im Landkreis Saarlouis wohnen oder von dort stammen und dürfen das 25. Lebensjahr nicht überschritten haben. Der Nachwuchspreis wird nur an Einzelpersonen verliehen. Es können bis zu drei Preisträger ausgewählt werden. Er ist mit einer Zuwendung von 1000 Euro verbunden.

Die Vorschläge sind schriftlich eingehend zu begründen. Sie müssen bis zum 29. Juni gerichtet sein an den Landrat des Landkreises Saarlouis, Gesellschaft für Bildung und Kultur im Landkreis Saarlouis mbH, Kaiser-Wilhelm-Straße 4-6, 66740 Saarlouis.