Lahutta holt Bronze bei der Tanz-WM in Bochum

Saarlouis/Bochum. Marc Lahutta und Niklas Röder vom Tanzsportclub Blau-Gold Saarlouis haben bei den Weltmeisterschaften in Bochum im Duo der Kategorie Electric Boogie den Sprung aufs Treppchen geschafft und die Bronzemedaille gewonnen. "Je näher das Finale rückte, desto nervöser waren wir", erzählte Lahutta

Saarlouis/Bochum. Marc Lahutta und Niklas Röder vom Tanzsportclub Blau-Gold Saarlouis haben bei den Weltmeisterschaften in Bochum im Duo der Kategorie Electric Boogie den Sprung aufs Treppchen geschafft und die Bronzemedaille gewonnen. "Je näher das Finale rückte, desto nervöser waren wir", erzählte Lahutta. 21 Duos aus elf Nationen waren am Start, davon erreichten 13 das Halbfinale. Schon die Freude über das Erreichen der Endrunde war groß, doch als die beiden dann bei der Siegerehrung für Platz drei aufgerufen wurden, kannte der Jubel im Saarlouiser Lager keine Grenzen mehr.Während Lahutta bereits 2009 bereits Hip-Hop-Weltmeister war, war die Bronzemedaille für den erst 16-jährigen Niklas Röder aus Losheim der größte Erfolg seiner noch jungen Laufbahn. Lahutta will mit ihm zusammen im kommenden Jahr den Titel holen. Das gute Abschneiden komplettierten Verena Weiler und Simeon Hoffmann auf Rang neun. Alle vier gehören zu Formation "Nu Flow" des Saarlouiser Tanzstudios Andreas Lauck, die ebenfalls für den TSC Blau-Gold Saarlouis startet. om

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort