1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

LAC Saarlouis veranstaltet am Montag einen Sprinterabend im Großen Sand

Leichtathletik : Weltrekordversuch beim Sprinterabend des LAC Saarlouis

  Am Montag, 14. September, veranstaltet der LAC Saarlouis im Stadion Großer Sand in Fraulautern ab 17 Uhr einen Sprinterabend für alle Altersklassen. Prominenteste Teilnehmerin unter den bisherigen Anmeldungen ist Seniorenläuferin Melitta Czerwenka-Nagel (LAG Saarbrücken), die einen neuen Weltrekord in der Altersklasse W 90 über 400 Meter aufstellen möchte.

Die offizielle Rekordmarke steht seit fünf Jahren bei 2:46,56 Minuten, noch nicht ratifiziert ist die Zeit von 2:44,25 Minuten der US-Amerikanerin Diane Hoffman aus dem Vorjahr. Im Training hat Melitta Czerwenka-Nagel beide Zeiten schon mehrfach deutlich unterboten. Den Zeitplan und Infos zum Hygienekonzept gibt es im Internet unter www.slb-saarland.com