Leichtathletik Weltrekordversuch beim Sprinterabend des LAC Saarlouis

Fraulautern ·   Am Montag, 14. September, veranstaltet der LAC Saarlouis im Stadion Großer Sand in Fraulautern ab 17 Uhr einen Sprinterabend für alle Altersklassen. Prominenteste Teilnehmerin unter den bisherigen Anmeldungen ist Seniorenläuferin Melitta Czerwenka-Nagel (LAG Saarbrücken), die einen neuen Weltrekord in der Altersklasse W 90 über 400 Meter aufstellen möchte.

 Melitta Czerwenka-Nagel

Melitta Czerwenka-Nagel

Foto: dpa/Oliver Dietze

Die offizielle Rekordmarke steht seit fünf Jahren bei 2:46,56 Minuten, noch nicht ratifiziert ist die Zeit von 2:44,25 Minuten der US-Amerikanerin Diane Hoffman aus dem Vorjahr. Im Training hat Melitta Czerwenka-Nagel beide Zeiten schon mehrfach deutlich unterboten. Den Zeitplan und Infos zum Hygienekonzept gibt es im Internet unter www.slb-saarland.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort