Kreisverkehrsbetriebe Saarlouis Mit Millionen-Defizit ist zu rechnen

SAARLOUIS · Deutlicher Rückgang der Fahrgastzahlen und erhebliche Mindereinnahmen: Die Kreisverkehrsbetriebe Saarlouis sind von der Corona-Krise stark betroffen.

 KVS-Geschäftsführer Andreas Michel mit einem Teil der Bus-Flotte auf dem Betriebshof

KVS-Geschäftsführer Andreas Michel mit einem Teil der Bus-Flotte auf dem Betriebshof

Foto: ajk

Die Kreisverkehrsbetriebe Saarlouis (KVS) verzeichnen aufgrund der Corona-Krise einen Fahrgast-Rückgang um bis zu 90 Prozent und Mindereinnahmen von rund einer Million Euro allein bis Ende Mai. Inzwischen gibt es zwar einen „verhaltenen Anstieg“ der Fahrgäste auf knapp 40 Prozent des üblichen Niveaus, doch die Verluste dürften sich bis Jahresende auf „drei bis 3,5 Millionen Euro“ saldieren, schätzt KVS-Geschäftsführer Andreas Michel.