| 22:15 Uhr

KVHS-Fahrt
KVHS fährt zum Spectacle Illumination

Saarlouis. Die Kreisvolkshochschule Saarlouis fährt am Samstag, 21. Juli, zum Spectacle Illumination nach Nancy. Nancy begeistert durch seine ausgewogene historische Stadtarchitektur, seine Brunnen und goldenen Tore, eröffnet die Kunstform des Jugendstils (École de Nancy) und bietet lothringische Spezialitäten.

Auf einem geführten Rundgang lernt man die Stadt kennen: Das historische Stadtzentrum - Place Stanislas, Place de la Carriere und Place d‘ Alliance - besticht durch seine vollendete Harmonie in Proportion und Detail; 1983 wurde es von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen und gilt als der schönste Königsplatz Europas.


Gegen Abend besteht die Möglichkeit, gegen Aufpreis in einem Restaurant in der Nähe des Platzes gemeinsam ein französisches Menü zu essen. Mit einsetzender Dunkelheit erhellt die Stadt ein einzigartiges Beleuchtungsspektakel. An den Fassaden der großen Palais tanzen die Figuren der Vergangenheit. Der Geist von Stanislas Leszcynski schwebt über dem Platz. Die Rückkehr erfolgt gegen 0.30 Uhr in Saarlouis. Der Reisepreis beträgt 50 Euro (inkl. Fahrt, Reiseleitung, Stadtrundgang), Abendessen für 25 Euro optional buchbar.

Anmeldung bis 15. Juni: KVHS Saarlouis, Tel. (0 68 31) 44 44 13, E-Mail: kvhs@kreis-saarlouis.de.