Geschichte Kurzweilige Reise in die Zeit Luthers

Saarlouis · Interessantes über die Zeit der Reformation an der Saar in einem Vortrag erfahren.

Wie kam die Reformation eigentlich an die Saar? Die großen Namen und bedeutenden Orte sind allen bekannt: Martin Luther in Wittenberg, Huldrich Zwingli in Zürich, Martin Bucer in Straßburg, Johannes Calvin in Genf. Aber wie kam die Reformation an die Saar? Wer hat sie geprägt? Wer hat reformatorische Gedanken und evangelisches Leben hierher getragen. Wie und wo hatte sie Erfolg? Pfarrer Joachim Conrad wird in einem Vortrag am heutigen Dienstag, 19. September, auf kurzweilige Weise informativ und fundiert in die Geschichte der Reformation an der Saar einführen. Es gibt kaum einen anderen, der so kenntnisreich und umfassend aus dieser Zeit erzählen kann. Zuletzt hat er an der Publikation für die Ausstellung „Die Reformation in der Saargegend“ mitgewirkt.

Professor Joachim Conrad spricht am heutigen Dienstag, 19.30 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort