Kultur auf der Saar

Saarlouis. Das Theaterschiff "Maria Helena" wird auch in diesem Jahr an der Schiffsanlegestelle an der Saar in Saarlouis zu Gast sein. Die von Frank Lion aufwendig und liebevoll restaurierte "Péniche" wurde 2008 im Rahmen der bundesweiten Initiative "Deutschland, Land der Ideen" als besonderer Veranstaltungsort ausgezeichnet

Saarlouis. Das Theaterschiff "Maria Helena" wird auch in diesem Jahr an der Schiffsanlegestelle an der Saar in Saarlouis zu Gast sein. Die von Frank Lion aufwendig und liebevoll restaurierte "Péniche" wurde 2008 im Rahmen der bundesweiten Initiative "Deutschland, Land der Ideen" als besonderer Veranstaltungsort ausgezeichnet. Auf dem Schiff werden vom 18. September bis 23. September in Saarlouis Kinder- und auch Abendveranstaltungen angeboten. Eine ganz besondere Veranstaltung wird die öffentliche Semestereröffnung der Volkshochschule Saarlouis mit einem französischen Programm sein: Samstag, 19. September, 20 Uhr, treten dort "Die Franzosen" mit einer Reise durch ein Jahrhundert französischen Chansons auf. Am Donnerstag, 24. September, um 20 Uhr geht es weiter im Abendprogramm der "Maria Helena" mit "Schwimm Hühnchen, schwimm" - einer Natur-Begegnung der lyrisch-komischen Art. Für die kleinen Theaterbesucher ist "Paulinchen reist zum Regenbogen" inszeniert: am Sonntag, 20 September, um 16 Uhr. redEintritt für Kinder und Erwachsene fünf Euro. Die Abendvorstellungen zwischen acht und 13 Euro. Tickets: Stadt-Info im Rathaus, VHS Saarlouis, Telefon (06831) 443 262/263 und -394.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort