Nah am Filetgrundstück KSK baut neues Parkhaus in Saarlouis

Saarlouis · Ein neues Parkhaus in Saarlouis ensteht. Es soll einen stillgelegten Beton-Bau ersetzen.

 Das KSK-Parkhaus im Bau

Das KSK-Parkhaus im Bau

Foto: Thomas Seeber

Die Kreissparkasse (KSK) baut in Saarlouis ein neues Parkhaus.. Das Grundstück an der Ecke Walter-Bloch-Straße/Fort-Rauch-Straße gehört nach Angaben der Stadt Saarlouis der KSK-Immobilientochter IVC. Gebaut werden 335 Stellplätze sowohl für Dauerparker als auch für Gelegenheits- und Kurzparker. Das bisherige Parkhaus der Kreissparkasse nicht weit entfernt zwischen Lisdorfer Straße und Oberförstereistraße ist aus statischen Gründen geschlossen worden. Es hatte rund 400 Pkw-Stellplätze. In demselben Gebäude befindet sich auch das städtische Kinder-, Jugend- und Familienzentrum. Wo dies künftig unterkommt und was an die Stelle des etwa 50 Jahre alten Betonbaus rückt, ist noch offen.