Kreissparkasse ist mit dem Jahr 2015 durchaus zufrieden

Kreis Saarlouis · Der Vorstandsvositzende der Kreissparkasse Saarlouis , Horst Herrmann , und seine Vorstandskollegen Stephan Eisenbart und Udo Jost haben gestern eine "zufriedenstellende" Bilanz des Geschäftsjahres 2015 gezogen: Es war ein Rekordjahr im privaten und gewerblichen Kreditgeschäft.

Auch mit der Ertragslage ist der KSK-Vorstand zufrieden, und die Aussichten für 2016 beurteilen die Sparkassen-Chefs als gut. "Es wird weiter investiert, gekauft, renoviert und gebaut", sagte Herrmann. Die Stimmung in der Wirtschaft und in den heimischen Unternehmen sei "immer noch positiv, viele Branchen sind zuversichtlich". Ein Interview mit Herrmann zur Bilanz sowie zu Rück- und Ausblick lesen Sie auf > .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort