Kreisliga A: Lisdorf sagt Tabellenführer Roden den Kampf an

Lisdorf · Die Fußballer des SV Lisdorf wollen in dieser Saison um die Meisterschaft in der Kreisliga A Saar mitspielen. Und nach knapp einem Drittel der Saison sieht es so aus, als sollte das auch gelingen. Vor dem Top-Duell an diesem Sonntag, 15 Uhr, zu Hause gegen den Tabellendritten SV Felsberg liegt die Mannschaft von Neu-Trainer Frank Adam mit 24 Punkten aus neun Partien auf Rang zwei. "Damit bin ich natürlich sehr zufrieden", erklärt der Übungsleiter.

Die bislang einzige Niederlage kassierte sein Team gleich am ersten Spieltag. Gegen den auch heute noch verlustpunktfreien Tabellenführer SC Roden unterlag Lisdorf mit 2:5. "Diese Partie kam zu früh für uns", meint Adam. Denn sein mit einigen Neuzugängen gespicktes Team war zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingespielt genug, um dem Bezirksliga-Absteiger Paroli bieten zu können. Doch Adam ist optimistisch, dass seine Elf im Saisonverlauf an Roden dranbleiben kann. "Ich denke, es wird einen Zweikampf zwischen uns und dem SC um den Titel geben. Wir haben ein starkes Team mit richtig guten Spielern."

Vor allem in der Offensive glänzt Lisdorf . 49 Tore hat der SV schon erzielt - nur der Tabellenvierte DJK Dillingen (58) traf öfter. Mehr als die Hälfte der Lisdorfer Treffer gehen dabei auf das Konto von Kapitän Marco Schröder (13) und von Neuzugang Patrick Müller, der von der SSV Überherrn II kam (zwölf).

Auf Tore dieses Duos hofft Adam auch am Sonntag gegen Felsberg. Der SVF wurde vergangene Saison Tabellendritter und zählt auch in dieser Runde zum erweiterten Favoritenkreis. Allerdings musste Felsberg in der Sommerpause einige Abgänge verkraften - etwa von Giovanni Falsone (19 Tore), der zu Bezirksligist Stella Sud wechselte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort