Zahlen von Donnerstag Kreis Saarlouis verzeichnet 81 neue Corona-Fälle

Kreis Saarlouis · 81 weitere Infektionen mit dem Coronavirus sind am Donnerstag im Kreis Saarlouis registriert worden. Die meisten neuen Fälle, nämlich 15, hat es in Saarlouis gegeben, wie aus einer Mitteilung des Landkreises hervorgeht.

Auch im Kreis Saarlouis sind weitere Coronainfektionen registriert worden (Symbolfoto).

Auch im Kreis Saarlouis sind weitere Coronainfektionen registriert worden (Symbolfoto).

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Die weiteren Neuinfektionen verteilen sich wie folgt auf die Kommunen: 13 in Rehlingen-Siersburg, zwölf in Dillingen, acht in Saarwellingen, jeweils sieben in Schmelz und Wadgassen, sechs in Schwalbach, vier in Nalbach, drei in Lebach, jeweils zwei in Überherrn und Ensdorf, jeweils eine in Bous und Wallerfangen. Als genesen gelten derweil 58 weitere Menschen.

Somit sind derzeit 1854 Bewohnerinnen und Bewohner des Landkreises Saarlouis nachweislich mit Corona infiziert. Seit Pandemie-Beginn sind 100 085 Fälle nachgewiesen worden, 97 939 Menschen gelten wieder als genesen. Insgesamt 299 Menschen sind nach den Zahlen des Landkreises an oder mit Corona gestorben.

Der Inzidenz-Wert für den Landkreis Saarlouis lag am Donnerstag bei 221,44. Damit ist er im Vergleich zu Mittwoch (231,25) gefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort