1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Kreis meldet Corona-Fälle an Grundschule in Lebach, Inzidenz niedrig

Corona im Kreis Saarlouis : Zwei Corona-Fälle an Lebacher Grundschule

Das Gesundheitsamt Saarlouis im Kreis Saarlouis hat am Montag nur eine neue Infektion mit dem Corona-Virus gemeldet, und zwar in der Gemeinde Nalbach.

Damit gibt es derzeit 80 aktive Fälle im Kreis, die Zahl der bestätigten Corona-Fälle insgesamt steigt auf 8532. Als genesen gelten seit Montag zehn weitere Personen, insgesamt nun 8301. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 23,7.

Allerdings informiert das Gesundheitsamt über zwei Covid-19 Fälle an der Grundschule St. Michael in Lebach: Nachdem zwei Personen aus der Schulgemeinschaft positiv getestet wurden, muss eine weitere Person in Quarantäne, berichtet die Pressestelle des Landkreises Saarlouis am Montag.

Diese Zahlen hat das Saarlouiser Gesundheitsamt ermittelt. Die Inzidenzwerte des Robert-Koch-Instituts (RKI), nach denen sich die Bundesnotbremse richtet, können abweichen.