Kreis-Athleten trumpfen bei deutscher Meisterschaft auf

Saarlouis/Rehlingen · Einmal Gold , zweimal Silber und einmal Bronze - so lautet die Bilanz der Jugendlichen aus dem Kreis Saarlouis , die vergangenes Wochenende bei den deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften und Winterwurf-Meisterschaften in Neubrandenburg an den Start gingen.

 Michael Noe warf bei der deutschen Meisterschaft persönlichen Rekord, verpasste den Titel aber um neun Zentimeter. Foto: Jungmann

Michael Noe warf bei der deutschen Meisterschaft persönlichen Rekord, verpasste den Titel aber um neun Zentimeter. Foto: Jungmann

Foto: Jungmann

Gold sicherte sich dabei U18-Hammerwerfer Fabio Hessling vom LAC Saarlouis . Mit 65,97 Metern stellte er in Mecklenburg-Vorpommern eine persönliche Bestleistung auf und lag deutliche 2,69 Meter vor seinen Verfolger (wir berichteten).

Etwas Pech hatte dagegen Michael Noe vom LC Rehlingen : Im überaus spannenden Hammerwurf-Wettbewerb der U20 durfte er lange vom Titel träumen. Vor dem letzten Durchgang lag er mit 62,39 Metern und persönlichem Rekord auf Rang eins. Aber im letzten Durchgang wurde der Schützling von Sabrina Schorr und Landestrainer Christoph Sahner noch von Lucas Lemkau aus Halle um neun Zentimeter übertroffen und auf Platz zwei verdrängt.

Philip Lonmon war von einer leichten Erkältung gehandicapt. Der 800-Meter-Spezialist vom LC Rehlingen erreichte im Vorlauf nur die siebtschnellste Zeit und musste für eine Weile um den Einzug ins Finale der besten Acht bangen. Im Endlauf lieferte er aber ein taktisch kluges Rennen. Er schob sich in einem starken Schlussspurt nach vorne und wurde in 1:52,54 Minuten Zweiter hinter dem überlegenen Marc Reuther aus Wiesbaden. Den 26 Jahre alten Saarlandrekord von Hubert Leineweber verfehlte er nur um 23 Hundertstelsekunden. Zum Auftakt der Titelkämpfe sicherte sich Speerwerfer Johannes Rauch vom LC Rehlingen am Samstag die erste saarländische Medaille. Mit 62,67 Metern holte er Bronze bei der U20. Insgesamt gewannen die elf Saar-Athleten je dreimal Gold und Silber sowie einmal Bronze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort