Live-Musik in Saarlouis Chansons von Piaf auf der Vaubaninsel in Saarlouis

Saarlouis · „Souvenirs et confidences“ – Eine Hommage an Édith Piaf mit dem Duo Deux Ensemble

 Oranna Kasper singt Chansons von Édith Piaf.

Oranna Kasper singt Chansons von Édith Piaf.

Foto: Mario Leinen

Eine Hommage an Édith Piaf unter dem Motto „Souvenirs et confidences“ präsentiert das Duo Deux Ensemble am Sonntag, 27. Juni, um 17 Uhr bei einem Live-Konzert auf der Vaubaninsel Saarlouis. Sängerin Oranna Kasper und ihr langjähriger Begleiter am Piano, Thomas Bernardy, führen durch einen Abend mit Chansons von Piaf.

Zwischen den einzelnen Chansons werfen die beiden Musiker immer wieder einen Blick auf das bewegte Leben des großen Vorbilds, das geprägt war von extremen Höhen und Tiefen. Édith Piaf war das Kind armer Artisten, doch sie entwickelte sich zum Weltstar und verzauberte als „Spatz von Paris“ das Publikum. Abseits der Bühnen war ihr Leben geprägt von ihrem ausschweifenden Lebensstil und wechselnden Liebschaften auf der einen Seite sowie Tragödien auf der anderen Seite. Diese Spannbreite zwischen tiefster Trauer und überschäumender Lebensfreude zeigt sich auch in ihrer Musik.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort