Knax-Sommerfest machte seinem Namen wieder alle EhreKnax-Sommerfest war ein voller Erfolg

Saarlouis. Ein Scherz machte beim Knaxfest im Saarlouiser Stadtgarten die Runde

 Feucht-fröhliches Vergnügen: Die Wasserspritze der Feuerwehr war ständig umlagert. Fotos: SZ/KSK

Feucht-fröhliches Vergnügen: Die Wasserspritze der Feuerwehr war ständig umlagert. Fotos: SZ/KSK

 Feucht-fröhliches Vergnügen: Die Wasserspritze der Feuerwehr war ständig umlagert. Fotos: SZ/KSK

Feucht-fröhliches Vergnügen: Die Wasserspritze der Feuerwehr war ständig umlagert. Fotos: SZ/KSK

Saarlouis. Ein Scherz machte beim Knaxfest im Saarlouiser Stadtgarten die Runde. Welches große Geschenk ein Kind seinem Vater um 16 Uhr machen könne? Indem es sagt: "Papa, ich will jetzt heim und sehen, wie Deutschland gegen England spielt!" Tatsächlich: Als der magische Zeitpunkt heranrückte, begann sich das Festgelände, auf dem sich zuvor schätzungsweise 4000 große und kleine Besucher getummelt hatten, merklich zu leeren. "An einem solchen Tag kann man keinem böse sein. Und unsere Jungs haben ja auch super gespielt", sagte Knaxfest-Cheforganisator Thomas Puhl mit einem lachenden Auge. Bis dahin machte die 15. Auflage des Knax-Sommerfestes mit Kinderinsel seinem Namen alle Ehre. Strahlender Sonnenschein, ein tolles Vergnügungs- und Mitmach-Angebot auf der Festwiese und gut gelaunte Eltern, die vieles gemeinsam mit ihren Kleinen anstellen konnten.Fußballspielende Väter und Söhne, Mütter und Töchter beim Tennis oder auch der Nachwuchs ganz auf sich gestellt an der Wasserspritze der Feuerwehr - für alle war es ein sichtlich großes Vergnügen. Regen Betrieb gab es auch beim Kinderflohmarkt mit seinen zahlreichen kleinen Händlern. Auch das Bühnenprogramm zog viele in seinen Bann. Die Veranstalter - Kreissparkasse und Stadt Saarlouis - sowie die mitwirkenden Vereine konnten am Ende doch recht zufrieden sein. Außerdem: Fußball-WM ist ja nicht alle Jahre. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort