Wieder Sanierung Kinderbereich im Aqualouis bleibt bis Dienstag zu

Saarlouis · Wegen erforderlicher Reparaturarbeiten sind das Nichtschwimmer- und das angrenzende Kinderplanschbecken im Saarlouiser Hallenbad Aqualouis derzeit erneut nicht benutzbar (die SZ berichtete). Wegen größerer Sanierung war das Hallenbad von Mai bis Mitte Dezember 2019 geschlossen.

Nun war jedoch nach der Sanierung ein Materialfehler an einer Pumpe im Nichtschwimmerbecken aufgetreten, erklärte ein Sprecher der Stadt, der vorher nicht zu erkennen war; ein Bauteil war undicht. Um diesen Fehler zu beheben, mussten die Becken im Kinderbereich seit vergangenem Dienstag gesperrt werden. Am kommenden Dienstag, 3. März, werden sie voraussichtlich wieder benutzbar sein. Das Schwimmer- und Springerbecken ist davon nicht betroffen, ebenso ist die Sauna wie üblich geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort