1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Kinder malen Biene Maja für Familienaktionstag

Kinder malen Biene Maja für Familienaktionstag

Auch in diesem Jahr wurde in den Schulen und Kitas der Stadt Saarlouis wieder ein Malwettbewerb für das Plakat zum Familienaktionstag veranstaltet, dieses Mal mit der Biene Maja als Motiv. Denn die ist in diesem Jahr der Stargast beim Familienaktionstag auf dem Großen Markt.223 Bilder kamen zusammen, davon 117 von Schulkindern und 106 von Kindergartenkindern, die getrennt voneinander bewertet wurden.

Eine Jury, darunter Oberbürgermeister Roland Henz, Bürgermeisterin Marion Jost und die Kinderbeauftragte der Kreisstadt Saarlouis , Corinna Bast, wählte nun im Empfangssaal des Rathauses das Gewinnerbild und 24 weitere aus, die am Dienstag, 17. Mai, bei einer Ausstellung im Bock & Seip präsentiert werden. Die besten zwölf Bilder werden außerdem erneut den Familienkalender der Stadtwerke schmücken.

Der Familienaktionstag ist in diesem Jahr am Dienstag, 31. Mai, auf dem Großen Markt.