| 20:53 Uhr

Kinderführung
Kinder erleben den „Roten Wolf“

Saarlouis. Im Rahmen des Sommerferientreffs in Saarlouis findet am Mittwoch, 18. Juli, von 10 bis 12 Uhr eine Führung für Kinder ab acht Jahren durch die Ausstellung „Da bin ich“ – Geschichten für Kinder mit Meisterwerken der Kinderbuchillustration von Wilhelm Busch, F. K. Waechter, Volker Kriegel, Philip Waechter und anderen in der Ludwig-Galerie statt.

Im Kinderbuch „Der rote Wolf“ erzählt Friedrich Karl Waechter die Geschichte eines kleinen Hundes, der Flucht, Krieg und Frieden erlebt. Auch werden seine Adoptivmutter, die stolze Wölfin, und das Mädchen Olga vorgestellt. Anschließend denken sich die Gäste weitere eigene Abenteuer des „roten Wolfes“ aus und gestalten dazu eigene Bilder.


Der Rundgang wird von Julia Endres geleitet. Treffpunkt ist um 10 Uhr die Ludwig Galerie Saarlouis. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Rundgang ist eine Veranstaltung des Lokalen Bündnisses für Familie der Kreisstadt Saarlouis.

Anmeldungen bitte unter der Telefonnummer (0 68 31) 6 98 90 17 oder 6 98 98 11.



(esp)