Kiepsch und Kriebs loben Lauer und Team

Kreis Saarlouis · CDU , SPD und der eine Kreisverordnete der AfD waren sich gestern Abend im Saarlouiser Kreistag einig: Sie stimmten in allen Punkten dem Verwaltungsvorschlag für den Kreishaushalt (wir berichteten) zu.

Grüne und Linke gaben zwar dem Investitionsprogramm ihren Segen, sorgten aber mit ihren je zwei Fraktionsmitgliedern bei Stellenplan, Finanz- und Ergebnishaushalt sowie der Haushaltssatzung für jeweils vier Gegenstimmen.

Landrat Patrik Lauer hatte noch einmal auf äußere Einflüsse hingewiesen, die das Zahlenwerk über rund 250 Millionen Euro wesentlich fremd bestimmen. Andreas Kiepsch, CDU , und Oswald Kriebs, SPD , attestierten ihm und seiner Belegschaft, unter diesen Bedingungen eine gute Arbeit geleistet zu haben. Dietmar Bonner, Linke, widersprach dem nicht, lehnte aber wie Klaus Kessler , Grüne, der Lauer als zu wenig innovativ kritisierte, den Haushalt ab. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort