Kickstart für Nachwuchsbands

Saarlouis · Im Saarlouiser Jugendzentrum Utopia findet am Samstag, 6. Dezember, das "Kickstarter-Festival" statt, für junge Bands, die noch durchstarten wollen. Nachwuchskünstler aus der regionalen Band-Szene treten im Jugendzentrum Utopia, Lisdorfer Straße 16 a, Saarlouis auf.

Der Einlass ist um 19 Uhr, los geht's um 20 Uhr mit der ersten Band Waste of Mind. Die junge Band hat sich im Frühjahr 2014 gegründet und bewegt sich musikalisch zwischen Old-School-Punk und Pop-Punk.

Um 21 Uhr geht es weiter mit der Skate-Punk-Band Sidewalk Surfers, die sich zwar erst vor einem halben Jahr gründete, aber dank mehrjähriger Erfahrung der drei Bandmitglieder bereits überzeugende Auftritte hatte. Um 22 Uhr folgt schließlich die vierköpfige Rockband Jodie. Die Jungs beschreiben sich als südwestdeutsche Alternative-Rockband mit britischem Einfluss.

Veranstalter des Festivals ist Juz United, der Verband saarländischer Jugendzentren in Selbstverwaltung.

Weitere Infos bei Juz United, per E-Mail an: zentrale@juz-united.de, Tel. (0681) 63 53 59.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort