1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Kessler und Woll verzichten auf Stadtrat

Kessler und Woll verzichten auf Stadtrat

Saarlouis Kessler und Woll verzichten auf Stadtrat Klaus Kessler und Esther Woll, für die Grünen sowohl in den Stadtrat als auch in den Kreistag Saarlouis gewählt, verzichten auf ihre Mandate im Stadtrat. Das teilten sie gestern mit.

Im Stadtrat werden für sie Philipp Julien und Kerime Kazan nachrücken. Im Kreistag haben die Grünen zwei, im Stadtrat Saarlouis fünf Sitze.

Saarlouis

Piraten wollen Orange-Day

Die Piratenpartei, Kreisverband Saarlouis, fordert die Einführung eines so genannten "Orange Days" in Saarlouis. Durch dieses Parkkonzept solle künftig jeder einmal in der Woche in Saarlouis auf allen bewirtschafteten städtischen Parkflächen kostenlos parken können. Das würde den Umsatz des Einzelhandels ankurbeln und "wäre ein hervorragendes Alleinstellungsmerkmal für unsere Stadt.", sagt Pirat Jörg Arweiler.

Saarlouis

So öffnet das Hallenbad über Pfingsten

Das Saarlouiser Hallenbad Aqualouis hat am Pfingstsonntag und Pfingstmontag von 8 bis 18 Uhr geöffnet, die Sauna von 9 bis 18 Uhr. Auch das Freibad Sonnenbad steht ab 8 Uhr zu Verfügung.

Informationen zu den Öffnungszeiten unter Telefon (0 68 31) 95 95 36 26.

aqualouis.de

Lebach

Wertstoffhof ist am Dienstag geschlossen

Der Abfallzweckverband Eppelborn AFZE teilt mit, dass der Wertstoffhof in Lebach am Dienstag, 10. Juni, geschlossen bleibt. Wegen des Feiertags Pfingstmontag können die vollen Container nicht wie gewohnt montags, sondern erst am Dienstag geleert werden. Dies ist aber nur außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Am Mittwoch, 11. Juni, ist der Wertstoffhof zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

afze.de

Lebach

Wartungsdepot für Saarbahn im Bau

Zu den letzten Arbeiten an der neuen Saarbahnstrecke nach Lebach gehört ein Wartungsdepot in Lebach-Jabach (Foto: Kiefer). Es ist noch im Bau. Hier sollen die letzten Züge gewartet werden, die spät abends in Lebach ankommen.

>