Kessler: Anträge lagen früh genug vor

Saarlouis · Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kreistag, Klaus Kessler , hat bedauert, dass der Kreistag nicht über seine vier Anträge zum Haushalt debattiert hat. Ein Antrag habe vorgeschlagen zu sparen, indem nur jede dritte frei werdende Stelle in der Kreisverwaltung wiederbesetzt werde, teilte Kessler gestern in einer Pressemiteilung mit.

Er verteidigte sich gegen Kritik, diese Anträge erst in der Haushaltsdebatte am Dienstagabend eingebracht zu haben: die Anträge seien schon am Mittag des Vortages an die Fraktionen gegangen, die darüber am Abend hätten diskutieren können. Seine Vermutung, dass die Anträge sowieso abgelehnt würden, beruhe auf Erfahrung und "zeugt nicht von Respektlosigkeit gegenüber dem Kreistag", sagte Kessler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort