Kerze verursacht Brand in einem Hotelzimmer

Saarlouis · Eine brennende Kerze auf dem Zimmertisch einer vermieteten Wohnung in einem Hotel in Fraulautern ist vermutlich die Ursache eines Brandes am frühen Samstagmorgen. Die schnell eintreffenden Rettungskräfte konnten den 88-Jährigen Bewohner bergen, er wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Saarlouiser Krankenhaus eingeliefert.

 Nächtlicher Brand in einem Hotel in Fraulautern. Foto: Rolf Ruppenthal

Nächtlicher Brand in einem Hotel in Fraulautern. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Es entstand geringer Sachschaden. Durch den Brand explodierte wahrscheinlich eine Spraydose, vermutet die Saarlouiser Polizei . Durch den lauten Knall wurden Gäste und Anwohner um das Hotel Zur Post in der Gärtnerstraße aus dem Schlaf gerissen. Rauch drang aus dem Gebäude. Sieben Gäste konnten sich aus dem verqualmten Gebäude unverletzt retten, der 88-Jährige erlitt leichte Verletzungen. 40 Feuerwehrleute waren vor Ort. Mit Atemschutz drangen die Wehrleute über die Drehleiter in das Gebäude ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort