| 20:46 Uhr

Basketball
Saarlouis Royals haben neuen Hauptsponsor

Saarlouis. Aufatmen bei den Fans der Saarlouis Royals: Die Bundesliga-Basketballerinnen haben einen neuen Hauptsponsor. Zur neuen Saison, die in vier Wochen mit dem so genannten „Season opening“ in Keltern beginnt, wird die Bexbacher Firma Kern Haupt-Geldgeber und gleichzeitig Partner für alle Printmedien-Erzeugnisse des Vereins. red

Das teilte der Verein jetzt mit. Über die Höhe der finanziellen Unterstützung machte er keine Angaben.


Die Kern GmbH ist ein Familienunternehmen in der sechsten Generation und beschäftigt derzeit etwa 120 Mitarbeiter. Die beiden Geschäftsführer André und Holger Kern seien selbst seit langer Zeit Basketballfans, schreiben die Royals in ihrer Mitteilung, daher freue man sich besonders auf die Zusammenarbeit. André Kern betonte die Bedeutung der Royals als einzige saarländische Ballsport-Erstligamannschaft. Die Saarlouis Royals spielen mit einer kleinen Unterbrechung seit über 20 Jahren im Oberhaus des deutschen Damenbasketballs, waren zweimal deutscher Meister, dreimal Pokalsieger. Neben den Royals unterstützt Kern die Fußballer des FC Homburg in der Regionalliga.