Saarlouis Kaufhaus-Detektiv überführt Handtaschendieb

Saarlouis · Die Tat war schon ein paar Tage her, doch die Strafe gab es am Ende doch noch: Am Samstag gegen 16 Uhr alarmierte der Ladendetektiv eines Saarlouiser Kaufhauses die Polizei. Der Detektiv hatte in der Saarlouiser Innenstadt einen Dieb wiedererkannt, der wenige Tage zuvor in einem Kaufhaus einer Dame die Handtasche entwendet hatte.

Kaufhaus-Detektiv überführt Handtaschendieb in Saarlouis
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Der Kaufhausdetektiv verfolgte den 18-Jährigen aus Saarlouis bis zum Eintreffen der Polizeibeamten. Wie die Polizei weiter mitteilte, konnte der junge Mann durch Videoaufzeichnungen zweifelsfrei der Tat überführt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Handtaschendiebstahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort