Karo-Blau-Gold startet mit neuen Uniformen in die Session

Roden · Ausgelassen und mit einigen Überraschungen eröffnete am Mittwoch Karo-Blau-Gold die neue Session. "Faasend in Roden , kunterbunt!", begrüßte Karo-Präsident Bernd Schleich die zirka 250 Gäste in der Rodener Kulturhalle.Das Bunte beziehe sich auch auf das Zusammenleben unterschiedlicher Nationalitäten.

 Das frisch inthronisierte Prinzenpaar von Karo-Blau-Gold, Christoph I. und Angela I. grüßt seine Untergebenen. Foto: J. Bodwing

Das frisch inthronisierte Prinzenpaar von Karo-Blau-Gold, Christoph I. und Angela I. grüßt seine Untergebenen. Foto: J. Bodwing

Foto: J. Bodwing

Wie bereits im alltäglichen Vereinsleben wolle man daran weiter mitarbeiten. In ein Programm aus quirligen Tänzen und flotten Sprüchen eingebettet präsentierte Karo die neuen Garde-Uniformen. Ein kräftiges Blau und strahlendes Weiß dominieren, dazu kommen dezent goldene Schulterstücke. Den Max-Putze-Gedächtnisorden erhielt Bruno Proietti, Werkleiter von Ludwig-Schokolade Fraulautern. Er zeichne sich durch ein starkes soziales Engagement aus, sagte Laudator und Ehrenpräsident Hans Werner Strauß. Das komme auch Karnevalsvereinen zugute. Proietti bestand jedoch darauf, dass er diese Auszeichnung stellvertretend für alle Karnevalsvereine annehme. Denn die erfüllten wichtige soziale Aufgaben.

Christoph I. und Angela I. repräsentieren Karo-Blau-Gold in der aktuellen Session. Ihr Motto: Steh auf! Mach laut! Sie sind auch das neue Stadtprinzenpaar. Als Karo-Kinderprinzenpaar sind Elias II. und Lara I. im närrischen Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort