Kochkurs in Saarlouis Kalter Hund, Käseigel und Co.: So lecker waren die 70er Jahre

Saarlouis · Was haben die Menschen in den 70er Jahren gekocht und gegessen? Mit dieser Frage hat sich ein Kochkurs in Saarlouis auseinandergesetzt. Einige Rezepte haben dabei für Aha-Erlebnisse gesorgt.

Fotos von Kochkurs in Saarlouis: Gerichte der 1970er Jahre entstehen
Link zur Paywall

So war’s beim Kochkurs rund um die 1970er Jahre in Saarlouis

13 Bilder
Foto: Barbara Scherer

Den Kalten Hund kennen sie alle noch, den Käseigel und die gefüllten Eier natürlich auch. Aber Kochkäsecreme? Die ist der Gruppe, die sich in der Lehrküche der Katholischen Familienbildungsstätte Saarlouis versammelt hat, neu. Der Kochkäse werde im Saarland gern als Katerfrühstück serviert, berichtet Kursleiterin Beate Krasenbrink. Und er ist nur eine von knapp einem Dutzend Köstlichkeiten aus vergangenen Zeiten, die bei dem Kochkurs entstehen sollen.