Kommunalpolitik Eric Spaniol ist der neue Kreischef der Jungliberalen

Saarlouis · Eric Spaniol, 21, aus Lebach, hat Andreas Hofmann als Vorsitzenden der Jungliberalen (JuLis) abgelöst. Hoffmann wurde zum Beigeordneten der Gemeinde Rehlingen-Siersburg gewählt. Spaniol ist seit der Kommunalwahl auch Mitglied des Lebacher Stadtrates, er befindet sich zurzeit im Studium zum Inspektoranwärter an der Fachhochschule für Verwaltung des Saarlandes.

Nach einer Änderung der Landessatzung, durch die die Amtszeit des Vorstandes verkürzt wurde, führt er nun für ein Jahr den Vorstand der FDP-Jugendorganisation. Zu den vier Stellvertretern wurden Andreas Hofmann (Rehlingen-Siersburg), Robin Gitzen (Saarlouis), Moritz Pohl (Rehlingen-Siersburg) und Christian Spieß (Saarlouis) gewählt. Dem Vorstand des Juli-Kreisverbandes Saarlouis gehören als Beisitzer weiter an: Magnus Appel (Bous) und Philipp Schillo (Saarlouis).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort