Kurs Ein Führerschein für Babysitter

 Saarlouis · „Zeit mit Kindern – Fit in Kinderbetreuung: Babysitterführerschein“ heißt ein Kurs der Familienbildungsstätte Saarlouis für junge Leute ab 15 Jahren, die sich professionell und fachkundig auf die Aufgabe als Babysitter vorbereiten wollen.

Hier geht es rund ums Kind, seine Entwicklung, Betreuung und Pflege. Eine Grundsicherheit im Umgang mit Kindern wird vermittelt, viele offene, auch rechtliche Fragen werden beantwortet: Wie gehe ich als Babysitter mit Kindern um? Was können und brauchen Kinder? Was macht Kindern Spaß? Was tun, wenn das Kind kränkelt? Was darf ein Babysitter tun? Der Kurs ist auch für ganz junge Eltern geeignet.

Geleitet wird er von pädagogischen Fachkräften. Termine sind am Samstag, 25. Mai, im Kinder-Jugend- und Familienhaus, Lisdorfer Straße 16a, Saarlouis, sowie am Samstag, 1. Juni, in der Familienbildungsstätte Saarlouis, Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3, jeweils von 10 bis 16 Uhr. Die Teilnahme kostet 30 Euro.

Anmeldung und Info: Familienbildungsstätte Saarlouis, Tel. (0 68 31) 4 36 37.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort