Jugendfußball: Saarländische Teams in Dillingen ohne Chance

Dillingen · Die Nachwuchs-Fußballer des Ludwigshafener SC haben am Samstag den zweiten Teil des U19-Hartech-Cups in Dillingen gewonnen. Nach wetterbedingt verkürzter Spielzeit siegten sie mit 1:0 gegen die TSG Kaiserslautern.

Als letztjähriger Vizemeister der Regionalliga Süd/West war der LSC auch leicht favorisiert in das bestbesetzte U19-Feldturnier der Region gestartet. Pech für die Spieler: Neben einem Teil des Finales fiel auch die Siegerehrung dem schlechten Wetter zum Opfer.

Etwas enttäuschend lief das Turnier für die saarländischen Teams. Die JFG Saarlouis und der SV Saar 05 scheiterten knapp in der Vorrunde, so dass sich die Teams im Spiel um Platz fünf in einem rein saarländischen Duell gegenüberstanden. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit, kam es dabei zum Elfmeterschießen. Der Modus dabei: Wer als Erster verschießt, ist raus - und das war Saarlouis . Somit belegte Saarlouis , eine Woche zuvor beim vermeintlich noch stärker besetzten ersten Teil des Hartech-Cups noch Finalist, dieses Mal den letzten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort