1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

JU Saarlouis hat neuen Vorsitzenden

JU Saarlouis hat neuen Vorsitzenden

Foto: KV SLSFrederic Becker (24) aus Saarlouis ist neuer Kreisvorsitzender der Jungen Union (JU). Er folgt auf Marc Speicher, der den Verband seit 2012 führte. Zu Beckers Stellvertretern wurden Matthias Fries, Manuel Speicher und Susanne Wagner gewählt.

Manuel Brunz ist weiterhin Kreisgeschäftsführer und Andrea Rolle neue Schatzmeisterin.

In seiner Antrittsrede unterstrich Becker den Anspruch der JU im Kreis Saarlouis : "Wir sind die mit Abstand größte politische Jugendorganisation im Landkreis und wollen das auch bleiben. Unser großes Ziel muss es sein, noch mehr JU-lerinnen und JU-ler in verantwortungsvolle Positionen in den kommunalen Parlamenten zu bringen. Nur so können wir die Interessen aller Jugendlichen und jungen Erwachsenen vertreten. Ich lasse die Ausrede nicht gelten, dass junge Leute kein Interesse an Politik haben. Sie haben dann Interesse, wenn man sie ihre Ideen und Visionen umsetzen lässt."

Dem Vorstand gehören weiterhin an: Moussa Moussa, Jerome Gerstner, Lucy Jakob, Felix Dittlinger, Maja Emanuel, Nicolas Seger, Elena Quirin, Simon Ferner, Björn Berg, Nicola Bauer und Patrick Wappner.

Der JU-Kreisverband Saarlouis hat rund 850 Mitglieder.