Jan Samuel ist das 500. Baby im Marienhaus Klinikum Saarlouis

Saarlouis · Am Samstag, 11. Juli, exakt um 20.04 Uhr ertönte sein erster Schrei. Der kleine Jan Samuel Benz hatte im Marienhaus Klinikum das Licht der Welt erblickt. Er ist damit das 500. Baby in diesem Jahr, das hier geboren wurde.

 Gemeinsam mit seiner Mutter Carolin Benz wurde der kleine Jan Samuel von Chefarzt Dr. Yemenie Aschalew, Krankenhausoberin Sabine Ruppert-Fürstos, Assistenzärztin Evelin Kuder und Stationsleiterin Ute Nawrotzki (von rechts) begrüßt. Foto: Astrid Anna Oertel

Gemeinsam mit seiner Mutter Carolin Benz wurde der kleine Jan Samuel von Chefarzt Dr. Yemenie Aschalew, Krankenhausoberin Sabine Ruppert-Fürstos, Assistenzärztin Evelin Kuder und Stationsleiterin Ute Nawrotzki (von rechts) begrüßt. Foto: Astrid Anna Oertel

Foto: Astrid Anna Oertel

Mit 61 Zentimeter Körpergröße und 4600 Gramm Gewicht ist er ein echter Wonneproppen. "Unsere Hebamme Anne Janssen hat uns wunderbar durch die Geburt begleitet, und Ärzte sowie Schwestern waren jederzeit für uns da", sagte die stolze Mutter Carolin Benz. Gemeinsam mit Jan Samuel wird sie bereits in ihrem Zuhause in Elm von Jans großer Schwester Janine und Vater Oliver erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort