1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Jahreskonzert des Männergesangvereins Harmonie Fraulautern

Jahreskonzert des Männergesangvereins Harmonie Fraulautern

Der MGV Harmonie 1909 Fraulautern veranstaltet am Sonntag, 27. September, um 17 Uhr im Vereinshaus in Fraulautern sein Jahreskonzert. Für die Mitgestaltung des Konzertes wurde der Sängerbund 1872 Fraulautern gewonnen.

Unter dem Motto "Die gab's nur einmal - Ein bunter Reigen weltbekannter Melodien aus Film, Funk, Fernsehen und Musical", werden im ersten Teil unvergessene Lieder der Comedian Harmonists, darunter "Mein kleiner grüner Kaktus", oder Filmmelodien der 20er und 30er Jahre wie etwa "Ein Freund, ein guter Freund", geboten.

Der zweite Teil ist überschrieben "Schlager trifft Musical. Aus verschiedenen Musicals werden Ohrwürmer zu Gehör gebracht.

Die Leitung des MGV Harmonie liegt in den Händen von Chorleiter Wolfgang Münchow, der Sängerbund wird dirigiert von Kreischorleiterin Isabelle Goldmann.

Karten gibt es bei den Mitgliedern der Harmonie-Chöre und an der Abendkasse.