Nadel und Faden  Integration mit Nadel und Faden

Saarlouis · Bei einem offenen Angebot treffen sich Flüchtlingsfrauen mit Einheimischen zum Handarbeits-Kurs.

Die Kreisstadt Saarlouis und das Netzwerk „Wir sind einS(aarlouis)“ laden zu einem offenen Angebot in das Kinder-, Jugend- und Familienhaus in der  Lisdorfer Straße 16a ein. Die Treffen stehen unter dem Motto „Mit Nadel und Faden“ und finden ab dem 16. August immer mittwochs von 17 bis 19 Uhr unter der ehrenamtlichen Leitung der Schneiderin Jeanne Meunier statt.

Nachdem die Handarbeitsgruppe von Anita Meeß und Rita Schwarz während der 14-tägigen „Wir sind einS“-Treffen freitags gut angenommen wurde, wird dieses zweite Angebot zu einer anderen Zeit sicher auch ein voller Erfolg und trägt zur Integration von Flüchtlingsfrauen bei, hofft die Stadrt Saarlouis. Das Angebot soll Gemeinschaft und Vielfalt für alle Erwachsenen bieten. Eingeladen sind Flüchtlinge, Deutsche und Nichtdeutsche. Ziel ist es, bei einem kostenlosen Angebot in lockerer Atmosphäre kreativ tätig zu werden, etwas Sinnvolles zu tun und ganz nebenbei neue Kulturen kennen zu lernen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für dieses neue Angebot werden aber noch Materialspenden gesucht, etwa bunte Stoffreste und auch funktionstüchtige Nähmaschinen.

Weitere Informationen zu diesem Angebot gibt es im  Kinder-, Jugend- und Familienhaus unter der Telefonnummer (0 68 31) 44 36 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort