Vortrag Informieren und diskutieren im Karl-Thiel-Haus

Roden · Die CDU Roden lädt für Donnerstag, 7. Dezember, um 19 Uhr zu einer Informations- und Diskussionsver­an­staltung zum Thema Leben, Wohnen und Arbeiten in Roden ein. Die Veranstaltung findet im Karl-Thiel-Haus (Kolpingzimmer) statt.

Referent ist Hans-Peter Rupp, Abteilungsleiter für Landes- und Stadtentwicklung, Bauaufsicht und Wohnungswesen aus dem Innenministerium. In seiner ehemaligen Funktion war Hans-Peter Rupp als Amtsleiter für die Stadtentwicklung in St. Wendel mitverantwortlich. Er wird unter anderem auf das Programm „Soziale Stadt“ eingehen, mit dem städtebauliche Maßnahmen zur Stabilisierung und Aufwertung von Stadtteilen mit besonderem Entwicklungsbedarf, wie in Roden, gefördert werden. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort