Informationen zum Wiedereinstieg in den Beruf

Saarlouis · Nach einer Familienphase ist die Rückkehr ins Berufsleben ein großer Schritt, der gut vorbereitet sein muss. Dorothee Merziger von der Arbeitsagentur Saarland berät am kommenden Freitag, 17. Juli, Frauen und Männer, die nach Eltern- oder Pflegezeiten wieder arbeiten möchten und bisher noch nicht mit der Agentur für Arbeit in Kontakt stehen. Unverbindliche Beratung

Nach einer Familienphase ist die Rückkehr ins Berufsleben ein großer Schritt, der gut vorbereitet sein muss.

Dorothee Merziger von der Arbeitsagentur Saarland berät am kommenden Freitag, 17. Juli, Frauen und Männer, die nach Eltern- oder Pflegezeiten wieder arbeiten möchten und bisher noch nicht mit der Agentur für Arbeit in Kontakt stehen.

Unverbindliche Beratung

Die unverbindlichen und persönlichen Beratungen erfolgen von 9 bis 12 Uhr in der Agentur für Arbeit (Raum 101), Ludwigstraße 10, in Saarlouis . Besprochen werden zum Beispiel Fragen zu Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zu Stellensuche und Bewerbung, zu Weiterbildung und zu Hilfen durch die Agentur.

Um Wartezeiten zu vermeiden, kann ein Termin vereinbart werden unter Tel. (0681) 9 44 23 01.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort