In aller Ruhe mit der Familie feiern

Diefflen. Für Ernst Herbert Buschbacher bedeutet Weihnachten immer viel Arbeit. In der Metzgerei herrscht vor den Feiertagen immer Hochbetrieb. Aber auch zuhause in der Hoxbergstraße 18 in Diefflen muss der Metzger ran, denn er ist dort der Küchenchef. Auf der Speisekarte steht in diesem Jahr Reh, "aber der besagte Braten rennt derzeit noch fröhlich im Wald herum"

 Ernst Herbert Buschbacher vor der Nummer 18. Foto: Ruppenthal

Ernst Herbert Buschbacher vor der Nummer 18. Foto: Ruppenthal

 Ernst Herbert Buschbacher vor der Nummer 18. Foto: Ruppenthal

Ernst Herbert Buschbacher vor der Nummer 18. Foto: Ruppenthal

Diefflen. Für Ernst Herbert Buschbacher bedeutet Weihnachten immer viel Arbeit. In der Metzgerei herrscht vor den Feiertagen immer Hochbetrieb. Aber auch zuhause in der Hoxbergstraße 18 in Diefflen muss der Metzger ran, denn er ist dort der Küchenchef. Auf der Speisekarte steht in diesem Jahr Reh, "aber der besagte Braten rennt derzeit noch fröhlich im Wald herum". Weihnachten will der 60-Jährige zusammen mit seiner Frau, der 90-jährigen Oma und seinen beiden bereits erwachsenen Kindern in aller Seelenruhe im großen Familienkreis feiern.Vor dem Haus leuchten schon seit geraumer Zeit die Lichtergirlanden, so dass Weihnachten kommen kann. Fürs neue Jahr hofft Ernst Herbert Buschbacher, dass es hoffentlich besser wird wie allgemein vorausgesagt. Wenn's nach dem bisherigen Weihnachtsgeschäft geht, wird es nach seinen Beobachtungen aber schlechter, denn der Andrang hält sich bislang in Grenzen. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort