1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

IHK lädt zum Vortrag über erfolgreiches Selbst-Management

IHK lädt zum Vortrag über erfolgreiches Selbst-Management

IHK regional ist eine Marke, unter der viele interessante Veranstaltungen laufen. Diskussionen, Vorträge oder beides zusammen - eigentlich gehen die Besucher von solchen Abenden immer mit Impulsen nach Hause. Das dürfte zum Jahresabschluss bei IHK regional Saarlouis auch der Fall sein, betonen die Veranstalter.

Am Mittwoch, 23. November, 19 Uhr, kommt Matthias Herzog ins Vereinshaus Fraulautern. "Spitze sein, wenn's drauf ankommt! - Erfolgreiches Selbstmanagement beginnt im Kopf!" weiß er nicht nur zu berichten. Zum Glück weiß der Referent auch, wie sich jeder Einzelne selbst auf dem Weg dahin helfen kann. Dem diplomierten Wirtschaftsingenieur mit Uni-Kenntnissen in Sportwissenschaft und Ernährungswissenschaft haftet alles andere als ein Frontal-Unterrichter-Ruf an. Er setzt auf Interaktion mit dem Publikum und zieht Humor allemal trockener Belehrsamkeit vor. Kein Wunder, dass sich Carsten Meier, Geschäftsführer der IHK Saarland , über regen Zuspruch freuen darf, es gibt schon viele Anmeldungen. Aber: Im Vereinshaus sind noch Plätze für Kurzentschlossene. Der Eintritt ist frei.

Anmeldungen erbeten an: carsten.meier@saarland.ihk.de.