HSV wählt neuen Vorstand HSV Fraulautern berät über neue Vereinssatzung

Fraulautern · Der Vorstand des HSV 1924 Saarlouis-Fraulautern lädt zur Mitgliederversammlung des Vereins ein. Diese findet heute, 19.30 Uhr, in der Galerie im Vereinshaus Fraulautern statt.

Schon seit einigen Jahren befindet sich die Sportlandschaft in einem grundsätzlichen Wandel. Die Gesellschaft und damit die Ansichten, Erwartungen und Motive der Mitglieder haben sich über die Generationen geändert. Aber auch die weiteren Rahmenbedingungen für die Arbeit im Verein sind nicht leichter geworden. All dies wirkt sich in vielerlei Hinsichten auf die Vereinszukunft aus.

Mit der Gründung der HSG Fraulautern-Überherrn im Jahr 2011 hat sich der HC Überherrn, zusammen mit dem HSV Fraulautern, auf einen – bislang erfolgreichen – Weg gemacht. Auf Grund der bisherigen Struktur (in beiden Vereinen unterschiedliche Satzungen, fehlende Organisationsstruktur in der Spielgemeinschaft) wurden zur Entscheidungsfindung in vier getrennten Sitzungen Beratungen und Abstimmungen durchgeführt.

In vielen Diskussionen in den beiden Vereinen und der HSG wurden nunmehr neue Strukturen und auch eine neue Satzung erarbeitet. Die Vorstände sind der Auffassung, dass damit die HSG und die Vereine ein gutes Stück zukunftsfähig gestalten werden. Die Mitgliederversammlung hat nun die Aufgabe, den Vorstand zu entlasten, über die Änderungen zu beraten und sie gegebenenfalls zu beschließen sowie einen neuen Vorstand zu wählen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort