Hornets: Zwei Niederlagen beim Heimauftakt

Saarlouis · Nach dem gelungenen Saisonstart in Karlsruhe mussten die Baseballer der Saarlouis Hornets beim Heimauftakt in der 2. Bundesliga Lehrgeld bezahlen. Der Aufsteiger unterlag am Sonntag der Bundesliga-Reserve der Mainz Athletics im ersten der zwei Vergleiche klar mit 5:15. Im zweiten Duell ging es nach einer Steigerung zwar enger zu, aber auch hier blieben die Rheinhessen letztlich mit 11:8 siegreich.Schon vor der Heimpremiere hatten sich die Spieler kräftig ins Zeug legen müssen.

Eine Erneuerung des Zauns rund um das Baseball-Feld war unabdingbar, "das hat schon ziemlich an den Kräften gezehrt", sah Trainer Tom Gapp durchaus Auswirkungen auf das eigene Spiel. Am Sonntag müssen die viertplatzierten Hornets nun ab 13 Uhr bei den noch ungeschlagenen Legionären Regensburg antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort