Honig Prämierung zeigt: Aus dem Kreis Saarlouis kommt leckerer Honig

Kreis Saarlouis · Eine Imkerin und sieben Imker aus dem Landkreis Saarlouis haben sich mit elf verschiedenen Honigen der saarländischen Honigprämierung gestellt.

In den Kreis Saarlouis gingen dreimal die Kammermünze in Bronze, sechsmal in Silber und zweimal in Gold. Werner Jungmann aus Hemmersdorf erzielte einmal Gold und einmal Silber, Jonathan Willmes aus Berus einmal Gold, Vincenzo Arnone aus Wadgassen einmal Silber, Barbara Naving-Trey einmal Silber, Herculano Morouco aus Saarwellingen einmal Silber, Peter Bartholme-Langenfeld aus Wadgassen zweimal Silber, Berthold Forse aus Rehlingen-Siersburg einmal Bronze, sowie Herbert Kirch aus Schwalbach zweimal Bronze. Wie viele andere saarländische Imker, so imkern auch die acht Preisträger aus dem Kreis Saarlouis nach den bindenden Qualitätsrichtlinien des Deutschen Imkerbundes, die weitaus strenger sind, als es das deutsche Lebensmittelrecht mit seiner Honigverordnung verlangt, wie der Imkerverband mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort