Holländischer Blumenmarkt und Marktschreier in Saarlouis

Der ist legendär : Blumenmarkt und Marktschreierspektakel

Der Große Blumenmarkt mit Marktschreierspektakel in Saarlouis auf dem Kleinen Markt findet von Donnerstag, 19. September, bis einschließlich Sonntag, 22. September, jeden Tag von 10 bis 20 Uhr statt.

Er ist mal wieder da, der „holländische Blumenkönig“, nach eigenen Angaben Europas größter Blumenhändler.1560 Orchideen, Orangenbäume, winterfeste Palmen und so weiter bringt er mit.

Mit ihm erscheinen: Wurst-Achim, das lauteste Lebewesen und amtierender deutscher Meister seines Fachs. Aal-Ole, das Original vom Hamburger Fischmarkt. Nudel-Donald, der Junge aus dem Osten. Gewürze-Uwe mit internationalen Gewürzen aus aller Welt, Matjes Martin mit Fischspezialitäten.

Am Donnerstag um 11 Uhr findet die offizielle Eröffnung statt – mit einem Marktschreier-Frühstück mit einem Angebot an Wurst, frischen Matjes und Freibier.