Ja-Wort Berthold Kiefer hat geheiratet

Der Saarlouiser Wirt Berthold Kiefer ist wieder unter der Haube. Am Mittwochvormittag heiratete er seine langjährige Freundin Helene Seibert. Der verwitwete Kult-Wirt gehört aufgrund seines Engagements und seiner Herzlichkeit seit vielen Jahrzehnten zu den herausragenden Persönlichkeiten der Saarlouiser Gastronomieszene.

 Einer der letzten „echten“ Wirte von Saarlouis ist wieder unter der Haube. Am Mittwochvormittag heiratete Berthold Kiefer im Saarlouiser Rathaus seine langjährige Freundin Helene Seibert, anschließend wurde gefeiert.

Einer der letzten „echten“ Wirte von Saarlouis ist wieder unter der Haube. Am Mittwochvormittag heiratete Berthold Kiefer im Saarlouiser Rathaus seine langjährige Freundin Helene Seibert, anschließend wurde gefeiert.

Foto: Ruppenthal

Seit 40 Jahren führt er – inzwischen mit Unterstützung von Sohn Oliver – den Stadtkrug in der Schlächterstraße, der davor von seinen Eltern betrieben wurde. Nachdem Kiefer und Seibert sich vor der Standesbeamtin Caroline Birk im Rathaus das Ja-Wort gegeben hatten, wurde im Stadtkrug groß gefeiert. Und die gesamte Schlächterstraße feierte mit. Das Duo Mika sorgte für Gesang, Trompeter Karl-Heinz Zenner blies dem Paar den Marsch. Die Hochzeitsreise geht in Kürze übrigens nach Sizilien.